Vom Küchenprofi zum Management-Experten

1963
Der Koch und Hotelkaufmann Wolfgang vom Hagen tritt im Luxushotel „Hessischer Hof“ in Frankfurt seine erste Direktionsstelle an. Zuvor hat er in verschiedenen Funktionen in internationalen Luxushotels wie dem Richemond in Genf, dem Crillon in Paris und dem Savoy in London gearbeitet. Zu seiner Ausbildung zählt ein Studium an den Fachschulen in Zürich und Lausanne, die er beide mit Prädikat abschließt.
1971
Wolfgang vom Hagen ergänzt seine Managementausbildung um Seminare an der American-Management-Association in New York.
1975
Wolfgang vom Hagen wird General-Direktor von Mövenpick Deutschland und Mitglied der Konzernleitung.
1983
Wolfgang vom Hagen wird stellvertretender Direktionspräsident
1992
Wolfgang vom Hagen wird Direktionspräsident (CEO)
1994
Es kommt zum Bruch mit dem neuen Hauptaktionär der eine völlig neue strategische Ausrichtung des Unternehmens beabsichtigt. Im gleichen Jahr gründet WvH die Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH und übernimmt gleichzeitig die Mehrheit an der ältesten Hotel-Aktiengesellschaft: der Krefelder Hotel AG mit dem Parkhotel Krefelder Hof.
1995
WvH gründet die Culinaria Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH
2000
Die WvH Management Consulting spezialisiert sich auf die Beratung und Übernahme des Managements von Hotels und gastronomischen Betrieben.
2006
Mit der Beratung und dem Management von Pflegeheimen kommt ein neues Geschäftsfeld hinzu. Die Medeor GmbH wird gegründet und nach 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verkauft.